Bei der zweiten variante muss derjenige der den brief bekommt als nachweis eine unterschrift hinterlassen. Wie die bezeichnung bereits verrät ist ein geschäftsbrief ein brief der zwischen zwei geschäftspartnern aber auch von einer firma an eine privatperson versendet wird.
Da dieser recht viel platz in der anschrift einnimmt wird er einfach abgekürzt.
Brief richtig schreiben zu händen. Wer einen brief schreibt möchte aber natürlich dass dieser genau bei der person ankommt für die er gedacht ist. Wir erklären es dir in diesem tipp anhand einer musteradresse. Wie wird sie nun richtig auf einem brief eingesetzt.
Dafür hat sich die zusätzliche information zu händen im adressfeld durchgesetzt. Die gängigste abkürzung ist z. Formelle und geschäftliche briefe sollen in der regel bei bestimmten personen landen.
Damit der brief nicht nur im unternehmen sondern auch beim richtigen mitarbeiter ankommt wird der ausdruck zu händen verwendet. Ebenfalls geläufig sind z. Beim schreiben einer adresse stolpert man oft über die abkürzung zu händen.
Hier haben sie die auswahl zwischen einem briefkasteneinwurf per einschreiben und einer briefannahme per unterschrift. 14 kommentare burkhard heidenberger schreibt zum thema büroorganisation. Die abkürzung zu händen benötigt ihr immer dann wenn ihr eine e mail oder einen formellen brief verschickt und sicherstellen wollt dass das schreiben beim richtigen ansprechpartner ankommt.
Sollte der brief sehr wichtig für sie sein so ist es ratsam ihn auf jeden fall per einschreiben zu versenden. Diese angabe ist noch spezifischer und kann dafür sorgen dass ihre bewerbung sofort auf den schreibtisch des richtigen entscheiders kommt. Angabe einer zielperson durch zh.
Zwischen den beiden abgekürzten wörtern können sie das leerzeichen auf wunsch auch weglassen. Zu händen früher zhd.
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