Jetzt hat sie den jetzigen arbeitgeber gefragt ob er die kündigungsfrist in diesem falle auf den 0112. Insoweit kommt es für die einhaltung der kündigungsfrist grundsätzlich auf den zugang die tatsächliche möglichkeit der kenntnisnahme durch den arbeitgeber gemäß 130 abs.
Im arbeitsvertrag können nach 622 abs.
Arbeitsvertrag kündigungsfrist verkürzen. Die kündigungsfrist kann im arbeitsvertrag so vereinbart werden wie geschehen. Ich habe zum 3107. 5 satz 3 bgb längere als die gesetzlichen kündigungsfristen vereinbart werden.
Sie haben sich auf ihren absoluten traumjob beworben oder ein headhunter hat sich bei ihnen gemeldet und bietet ihnen eine position an die so gut ist dass sie eigentlich nicht ablehnen können. Sie haben zwar eine probezeit festgelegt aber dann in der regelung der kündigungsfristen nicht klar ausgeführt dass die längeren kündigungsfristen erst nach ablauf der probezeit gelten sollen. Hallo zusammen folgendes problem.
Sie muß in der zeit bis zum 1512. Ich weise in diesem zusammenhang auch darauf hin dass eine mündliche kündigung gemäß 623 126 bgb grundsätzlich unwirksam ist und das arbeitsverhältnis somit nicht wirksam beendet. Als individualabrede geht sie allgemeinen abdingbaren gesetzlichen vorschriften vor.
Aber auch im einzelnen arbeitsvertrag kann die kündigungsfrist individuell abgeändert insbesondere verkürzt werden. Die übergabe an ihre kollegin machen. Maßgeblich ist dann die im arbeitsvertrag enthaltene kündigungsfrist.
Kurze kündigungsfrist in der probezeit nur bei eindeutiger formulierung. Die kündigungsfrist ist dann genau abzuklären bevor die kündigung erklärt wird. Das hat er verneint und nach diversen gesprächen den 1512.
3 monate kündigungsfrist meinen arbeitsvertrag gekündigt weil ich es echt nicht mehr aushalte und von all den sachen die dort schief gelaufen sind und schief laufen nur noch schlafstörungen magenschmerzen bluthochdruck depressionen etc. So kommen sie aus dem vertrag. Und genau da ist es unabdingbar daß ein vertrag ein vertrag ist mit rechten und pflichten die beide parteien von anfang an kennen.
Im arbeitsvertrag wird daher wenn die kündigungsfrist nicht ausdrücklich bezeichnet ist auf den betreffenden tarifvertrag bezug genommen. Eine kündigungsfrist von 6 monaten bedeutet in der regel ein starkes vertrauensverhältnis und eine verantwortungsvolle position. Daraus ergibt sich dass zur ermittlung der richtigen kündigungsfrist ein blick in den arbeitsvertrag allein definitiv nicht genügt sondern alle drei rechtsquellen also gesetz tarifvertrag.
Bisweilen haben arbeitgeber im arbeitsvertrag keine klaren regelungen getroffen. Da sie für an und ag gleich lang ist und auch sonst keine bedenken gegen ihre wirksamkeit bestehen ist sie gültig. Zulässig ist dies bei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen